Das Fotogram bildet ein gespanntes Ladungssicherungsnetz aus Kunststoff im Maßstab 1:1 ab.
The Sharing Economy entstand im Rahmen der Beschäftigung des Künstler*innenduos mit Formen der Teilhabe am öffentlichen Digitalraum.
Eisenberger verbindet klassische Sujets der Kunstgeschichte, sogenannte Vanitas-Motive, die an die Vergänglichkeit des Seins erinnern, mit populär-kulturellen Elementen.
Während über Jahrhunderte durch stete Selektion und Kreuzung viele Kultursorten entstanden sind und damit die Ernährungssicherheit der Welt verbessert wurde, hat sich im Laufe weniger Jahrzehnte die Vielzahl genutzter Arten und Sorten dramatisch reduziert.
Für ein rund 100 m2 großes Dach über einem Atelierraum in Schloss Seehof in Lunz am See wurden 130 unterschiedliche 3-D-gedruckte Aussparungskörper aus Beton digital geplant, automatisiert produziert und in Handarbeit versetzt.
Lois Weinberger verfolgte seit den 1970er-Jahren die Wechselbeziehungen von Natur und Gesellschaft. Er arbeitete an einem poetisch-politischen Netzwerk, das den Blick auf Randzonen lenkt und Rangordnungen unterschiedlicher Art infrage stellt.
Die Paneele ausgedienter ÖBB-Waggons stammen von den materialnomaden.